„In den National- und Ständeratswahlen vom 22. Oktober zählt jede Stimme. Auch Ihre. Nehmen Sie Ihr Wahlrecht wahr. Geben Sie dem Klimaschutz und der Biodiversität erste Priorität. Wählen Sie deshalb GRÜNE. Weil es notwendiger ist, denn je.“ So beginnt der Wahlaufruf, den

• GMN-Präsidentin Franziska Grossenbacher

auf der Titelseite der neuesten Ausgabe der Zeitschrift der GRÜNEN Mittelland-Nord geschrieben hat. Sie wirbt darin für die Wahl der bisherigen Berner Grünen im Nationalrat, Aline Trede, Christine Badertscher, Kilian Baumann und Natalie Imboden, für die weitere Spitzenkandidatin Magdalena Erni (Junge Grüne), für den Ständeratskandidaten Bernhard Pulver – und vor allem für die drei Kandidierenden aus der Regionalpartei Mittelland-Nord: Elisabeth („Lisi“) Dubler, Thomas Gerber und Catherine Meyer.

Die weiteren Beiträge der Journal-Ausgabe (die auf Wunsch auch in gedruckter Form bezogen werden kann):

• Magdalena Erni (Co-Präsidentin Junge Grüne Schweiz): Es ist ZEIT FÜR DEN WANDEL!
  • Ursula Lüthy (Präsidentin GRÜNE Ostermundigen): Gemeindefusion – MEHR POWER FÜR GRÜNE POLITIK
  • Timon Burckhardt (Vorstandsmitglied GRÜNE Grauholz): Autobahn-Ausbauten – VERSCHAFFEN WIR UNS MEHR GEHÖR!
  • Carole Klopfstein (Gemeinderätin, GRÜNE Muri Gümligen: Gemeindebauten – GRAUE INFRASTRUKTUR GRÜN SANIEREN
  • Catherine Meyer (Gemeinderätin, Bolligen, GRÜNE Bantiger): Energiestadt – AUF IN EINE GRÜNERE ZUKUNFT!
  • Bruno Vanoni (Grossrat, GRÜNE Freie Liste GFL Zollikofen): Gemeindeaufgabe – AUF GOLD-KURS ZÜGIG ANS KLIMAZIEL
  • Brigit Baumberger König (Gemeinderätin, GRÜNE Bremgarten): Gemeindewahlen – MIT LEISTUNGSAUSWEIS IN DEN WAHLKAMPF
  • UND DAZU weitere Beiträge von Kandidierenden und weiteren GRÜNEN aus anderen Regionen des Kantons Bern:  GMN-Zeitung / JOURNAL der GRÜNEN Kanton Bern – hier herunterladen